Das Geheimnis des Jakobsweges …

Der schwerste Rätsel des Jakobsweges habe ich erst in Spanien entdeckt, nachdem ich schon mehr als 1600 km gelaufen bin … Erstmal draussen auf dem Weg :

Meilenstein auf dem Jakobsweg im Galizien

Meilenstein auf dem Jakobsweg im Galizien

kann jemand uns über die Nummerierung der Meilensteine des Küsten-Jakobsweges (Camino del Norte) im Galicien aufklären ? Als Meenzer Narr (!) konnte ich schon mit dieser Nummer etwas anfangen…

…und im Santiago-Dom am Grab des Apostels fand ich das ultimative Geheimnis des Jakobsweges (allerdings unterhalb des Monogramms Christi versteckt – die Spanier verstehen es aber sofort) :

Monogramm Christi in der Gruft des Domes zu Santiago

Monogramm Christi in der Gruft des Domes zu Santiago

und verstanden ..?

..

….

…..

……

…….

„con pan y vino se hace il Camino“

Werbeanzeigen

3 Antworten

  1. .. und sind Sie darauf gekommen ?

    auf deutsch : “ mit Brot und wein macht sich der Weg allein“

    Pascal

  2. Ich weiß nichts über Deine Frage nach „Nummerierung der Meilenstein des Küsten-Jakobsweges (Camino del N0rte)“, doch ich lese Deinen Blog sehr gern.

  3. Das sind Meterangaben. auf dem Foto sind es also noch genau 111Kilometer und ein Bissel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: