2011/04 Pascal „Jakez“ macht sich wieder auf den Weg…

Meine Schuhen habe ich neu besohlen lassen. Meinen Rucksack  packe ich…

Es geht weiter : „nur“ 180 km auf dem Camino Francès durch die Meseta vom 15. bis 22. April 2011.

Ich starte in Burgos und laufe im Katillanischem Hochland bis Leon . Das Wetter wird am Tag schon heiss sein, aber die Nächte sollen dort jetzt bitterkalt sein (plateau 700-900m üb NN)… Ich fliege dorthin über  Santander auf der Nordkuste, danach erreiche ich den Camino Francès mit dem Bus.

Darum wurde dieser Blog umstrukturiert :

  • eine neue  Karte (s. hier links ; die Karte von 2008 ist weiter in der Archiv zu finden) zeigt den Weg und die zurückgelegten Etappen
  • alle Artikel vom Sommer 2008 sind weiter auf dem Blog in einer Archiv zu finden
  • ein paar schöne Bilder möchte ich in Flick! und in mein Picasa Pilger-Album hochladen

6 Antworten

  1. Oh wie ich dich beneide…ich möchte am liebsten meinen Rucksack packen und mit wandern!
    Liebe Grüße Boanfilia

  2. Marche, Jacquet, Marche.
    St. Jacques

  3. Durch die Meseta im April ist sicherlich gut auszuhalten , obwohl auch gerade im Frühjahr die sonnen schon kräftig scheinen kann …also Hut auf und immer gut einschmieren!
    Du wirst dich wundern auf welcher Seite manchmal die Bäume gepflanzt sind die später wenn sie groß sind Schatten spenden sollen!
    Viel Spaß…bald geht es los!
    LG
    Bonafilia

  4. Bonjour Pascal,

    habe soeben erst Deine mail gelesen, obwohl ich leider nicht wie geplant auf der Via bin.
    Buen camino und Gruß aus Mainz!
    Santa

  5. C’est parti ?

    Mes meilleures pensées pour t’accompagner !

    Marche, Jacquet, marche, comme dit Patrick

  6. Wir Mainzer sind in Gedanken bei Dir!

    Hoffe, Du hast keinen Gegenwind!

    Alex

Hinterlasse einen Kommentar